Seminartermine Juristinnen und Juristen / Kanzleikräfte

Präsenz- und Online (Hybrid) Seminar - Ein interaktives Seminar aus der Reihe "Business Behaviour"
KOMPETENT AM TELEFON / Frühjahr 2024, Effiziente Kommunikation als wichtiger Beitrag zur Unternehmenskultur

Ort:
Österreichischer Rechtsanwaltsverein
Rotenturmstraße 13 (Eingang Ertlgasse 2) DG/ Top 2

Kanzlei/Sekretariat, Empfang, Assistenz

Stoff/Methode

Telefonieren kann doch jeder Mensch! Oder haben Social Media die bewährte Kommunikationskompetenz beeinflusst? Ein interaktives Seminar aus der Reihe „Business Behaviour“, zum Thema: Effiziente Kommunikation als relevanter Beitrag zur Unternehmenskultur.

Bewusstsein schaffen für den Stellenwert dieses traditionsreichen Kommunikationsmediums als „Visitkarte des Unternehmens / der Kanzlei“.

Verschwiegenheitsgebote beachten. Umgang mit möglichen „Fallen“ im Alltag. Telefonphobie erkennen und bearbeiten.

Den persönlichen Auftritt und Ausdruck am Telefon perfektionieren und den Informationsfluss im Kontext der Kanzlei (des Unternehmens) verbessern.

Input und Präsentation; Kleingruppen, Rollenspiele; Fotoprotokoll.

Seminarbeitrag

netto € 597,- + 20% USt = brutto € 716,40,-
(Mitglieder netto € 550,- + 20% USt = brutto € 660,-)
einschließlich Materialien, Besuchsbestätigung, Follow-up.

ACHTUNG - 50% Ermäßigung für Rechtsanwaltsanwärter/innen

Besuchsbestätigung bei Anwesenheit während des gesamten Seminars.

Technische Voraussetzungen für das Online-Follow-up:

Als Webbrowser: Mozilla Firefox oder Google Chrome in einer möglichst aktuellen Version.
Ein Headset und optional nachdrücklich empfohlen Webcam.
Eine ausreichend schnelle Internetverbindung mit allermindestens 1 MBit/s Download und 0.5 MBit/s Upload, idealerweise jedoch 5 MBit/s Download und 1 MBit/s Upload.

Sie können Ihre Internet-Download- und Upload-Geschwindigkeit testen:
Rufen Sie google.com auf.
Suchen Sie nach internet speed test.
Tippen oder klicken Sie auf Speed-Test durchführen.

Bitte nutzen Sie für das virtuelle Treffen möglichst einen Laptop/Computer.
Energieversorgung der genützten Geräte (z.B.: Batterien für Headset).
Stellen Sie sicher, dass keine Updates während des Treffens durchgeführt werden müssen und Sie eine stabile Internetverbindung haben (lieber LAN-Kabel als W-LAN).

Nutzen Sie möglichst ein (gutes) Headset für die Veranstaltung (interne Mikrofone nehmen das Klappern der Tastatur leichter auf) oder zumindest einen Kopfhörer (wenn Sie nur mit Lautsprechern arbeiten, kann es zu Echos oder Rückkoppelungen kommen).

Wenn Sie mit einem internen Mikrofon arbeiten, versuchen Sie Hintergrundgeräusche zu vermeiden (Fenster zu bei Straßenlärm, Telefon lautlos stellen, Benachrichtigungstöne des PCs ausschalten).

Diverses

Teilnehmeranzahl limitiert - Kleingruppe

Änderungen vorbehalten!

Vortragende

Dr. Christine Zach

Expertin für Business Behaviour. Zertifizierte systemische Trainerin und Business Coach. Kooperationspartnerin der Tanzschule Elmayer. Langjährige eigene Managementerfahrung als Führungskraft.

Kursdauer

4 Stunden plus 1 Stunde Online-Follow-up

Kurszeit

Follow-up (online 1 Stunde) Termin wird im Seminar vereinbart.

Online-Anmeldung

Ich nehme teil*

Änderungen vorbehalten!

Nach Anmeldung wird die Rechnung erstellt, mit deren elektronischer Zusendung Sie sich unter einem einverstanden erklären.

Für Fragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.
Frau Karin Deutsch 01/535 02 00
Herr Andreas Slejs 01/535 02 00